Nachricht zum Do, 11.05.23 (Allg)
Andreas Stille tritt kürzer, Carsten Pohl übernimmt vorerst Jugendbereich
Der Sportliche Leiter des Jugendbereiches der Sechtem Toros, Andreas Stille, wird zukünftig aus privaten Gründen kürzertreten. „Andreas hat sich seit Sommer 2019 um den Aufbau des Jugendbereiches gekümmert. Als Carsten Pohl und ich Anfang des Jahres hier mit eingestiegen sind, fanden wir ein gut aufgestelltes Umfeld vor, das mit insgesamt zukünftig 19 Teams so viele Jugendmannschaften hat, wie nie zuvor in der Historie der Toros“ so Abteilungsleiter Oliver Stier.
Focus auf das Traineramt setzen
Das so etwas nicht von ungefähr kommt, sondern viel Einsatz und Engagement bedeutet, liegt auf der Hand. So wurden durch Andreas Stille u.a. Kontakte mit Grundschulen im Bornheimer Stadtgebiet etabliert und in vieren davon AGs eingerichtet. Über die Masse hinaus hat sich auch auf der qualitativen Ebene bei gut einem Drittel der Teams etwas getan, die nun auf WBV-Ebene vertreten sind. „Andreas hat sich darüber hinaus in der Ausbildung von Coaches und Schiedsrichtern mit eingebracht, Camps und Turniere organisiert. Das ist enorm und fordert Zeit ein, von daher ist es nachvollziehbar, dass irgendwann das Private wieder stärker in den Fokus rückt“, so Oliver Stier.
Carsten übernimmt vorerst
Die Leitung des Jungendbereichs übernimmt nun Carsten Pohl ab dem 22.5. neben der Rolle als Gesamt-Sportlicher Leiter der Sechtem Toros in Personalunion interimsweise. „Zunächst einmal sind wir Andreas sehr dankbar für das, was er auf die Beine gestellt hat. Umso mehr freut es mich, dass er sich auch in der kommenden Saison als Trainer von Jugendmannschaften hier engagieren wird und wir weiter auf ihn bauen können,“ so Fazit und Ausblick von Carsten Pohl.