Basketball-Links
Basketball in den Medien
...auch oft Artikel zu unserer 1. Herren und Basketballtabellen zu den regionalen Ligen.
Hier findet ihr natürlich auch regionalen Basketball.
Noch lokaler geht es nicht.
Rund um den Basketball
Deutschlands Virtueller Freiplatz. Schönen Dunk ist eine community website mit jede Menge Basketball News.
...love for the game. Auch eine coole community Seite zum Basketball.
Hier gibt es Spielpläne von Jugend und Seniorenmannschaften inkl. Ergebnislisten, Tabellen und Statistiken.
Besonders stark in Sachen Kreisligen unserer Region.
Der gesamte Regionale Basketball ist hier zu Hause. Hier findet ihr auch Sichtungslehrgänge und mehr.
In diesem Kreis sind wir zu Hause.
Die SG Sechtem auf der europäischen(!) Basketballseite.
Wer es etwas wissenschaftlicher mag, kann über das Wikipedia Portal sehr viel über den Basketball erfahren.
Coaches' corner
Das Saisonheft vom WBV. Darin viele nützliche Adressen und Beschreibungen zu Verfahren wie z.B. Ergebnismeldungen.
Auf einer deutschen Seite nicht nur viele Tipps, sondern auch ein Nachschlagewerk zu allen Hip-Ausdrücken. Schaut mal rein! (Für einige Breiche müsst Ihr Euch aber registrieren lassen...)
Eine deutsche Website mit Angeboten für Trainer/innen, um ihre Teams weiterzuentwickeln, ihr Wissen an andere weiterzugeben oder einfach Kontakte mit anderen Coaches zu knüpfen. Mit Forum und Videos v
Ein Haufen Übungen für Kids.
Jede Menge Stoff für Trainer inklusive Fotos, wie es richtig ist.
Auf dieser englischen Seite seht ihr, wie es im US High School Basketball gemacht wird. Mit markigen Mottosprüchen "Talk on Defense".
Auf dieser englischen Seite gibt es einen Haufen Videos zu den verschiedensten Themen.
Hier könnt ihr einer Basketballtrainer-Community beitreten. Es gibt auch eine kostenlose online Trainer Software (keine Ahnung, ob die was taugt).
Referees' corner
Die offiziellen Seiten des DBB für Schiedsrichter.
Die Rulesletter für Schiedsrichter zum Download. Hier gibts auch Aus- und Fortbildungsunterlagen.
Seit 1999 eine deutschsprachige Schiedsrichterseite.
Die Handzeichen sind schön erklärt auf der Seite playbasketball.de. Auch interessant für das Kampfgericht!
Die Schiedsrichter der Bundesliga.
Unsere Regionalliga-Gegner
Regionale Teams
Überregionale Teams
Bundesligen
...die Bundesligaseite halt. Schaut mal nach, wann das nächste Mal ein Spiel im Fernsehen übertragen wird.
News, Berichte und mehr zu den jungen Ligen Pro A und Pro B, die die 2. Bundesliga ersetzten. Profisport auch in Rhöndorf.
Alles über diese beiden coolen Nachwuchsligen, in denen man immer mal bekannte Spieler auch der SGS findet.
Alles über die Bundesliga des dynamischen Hochleistungssports Rollstuhlbasketball, den auch viele Fußgänger spielen.
Internationale Ligen
Die deutschen Seiten zur NBA.
Where amazing happens.
Die National Collegiate Athletic Association mit ihren Divisionen ist der Pool, aus dem die künftigen NBA Stars zum großen Teil entstammen. Manchmal auch unsere Amis in der SGS.
Hier direkt zu den Ergebnistabellen.
Schulen
Allgemeines zu den Bornheimer Schulen